Zwischenstand 8-)

Gut ein Jahr sind wir nun in der aktuellen Fassung am Podcasten und sind ganz zufrieden. Die Hörerzahlen sind recht konstant in einem Bereich in dem sie sich halten, die Live-Hörerzahlen ebenso. Auch die Anzahl der Kommentare ist ok.

Mehr könnten es immer sein, aber wir wollen hier auch niemanden zwangsverpflichten, das muss schon vom Hörer selber kommen und damit auch mal einen großen Dank an die Kommentierer. Und nicht zu vergessen die Teilnehmer am Chat, ihr seid es ja die diesem Podcast seine ganz eigene Note verleihen!

Etwas teurer als erwartet ist es geworden. Da wir eine gewisse Qualität haben möchten brauchten wir halt etwas mehr Platz bei Podhost, dazu die Coins für die Gäste und der grösste Posten die Live-Geschichte da wir mit 75 gleichzeitigen Hörern recht schnell nicht mehr auskamen, was wir toll finden! Und der Flattr-Button war ein netter Versuch, brachte aber nicht wirklich was ein, wobei natürlich dennoch denen unser Dank gilt die uns geflattrt haben! Aber da droht immer die Gefahr der Finanzbehörden von wegen Gewinnabsicht, gleiches gilt für Werbung. Aber das ist stöhnen auf hohem Niveau und kein wirkliches Problem.

Aber wo „das Grobe“ nun steht geht es an den Feinschliff. Das fängt mit Kleinigkeiten an, so wurmt mich immer noch der Hall auf meinem Sprechplatz, daran wird gerade gearbeitet 8-) Die Formate sind schon ganz ok, aber für die News sollten es besser 2 Personen sein was für Marco durch seinen Nachwuchs natürlich schwierig ist, aber auch da werden wir noch eine Lösung finden.

Was bleibt? Etwas mehr Unterstützung wäre ganz nett. Nicht nur in materieller Form (die Paketstation freut sich aber über jedes Paket egal welchen Inhalts 8-)) sondern auch in Form von Infos. So sammeln wir immer noch skurile Logs für eine Loglese der ausgefallenen Art. Auch Vorschläge Fragen an die Gäste sind immer willkommen, egal ob übergreifend oder speziell an den nächsten Gast. Und natürlich Futter für die Monatsnews, also News die nicht überall auftauchen, wobei die Unterstützung da beim letzten mal schon richtig gut war!

Fazit?! Vielen Dank das ihr uns immer noch zuhört! Und wer in irgendeiner Form was für uns hat:

für virtuelles
Podcast@gmx.info

und für alles andere, vorzugsweise Überraschungen 8-) oder aber den „Futter“-Teil von Amazon

Jörg Budweg
34241313
Packstation 137
Neuwiedenthaler Str. 122
21147 Hamburg

und wer für beides nix hat und das ist uns WICHTIG: das macht auch nix 8-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud