und wieder geht es weiter!

Nach dem Podcast ist vor dem Podcast und auch wenn noch genaue Termine gemacht werden müssen, vielleicht mal wieder eine kurze Übersicht was da so auf euch zukommt.

25.10.2012 – 20.00 Uhr – Stoffhuhn
31.10.2012 – 20.00 Uhr – Monatsnews (dieses mal dann wohl zu zweit)
08.11.2012 – 20.00 Uhr – Outdoor-Spirit
Mitte November dann Ricky – aka mck-04
Ende November die Monatsnews

Mitte Dezember dann der Sandmann von den Dosenfischern. Eigentlich mag ich ja die Selbstbefruchtung unter Podcastern nicht wirklich, aber den Sandmann kann man sich natürlich nicht entgehen lassen. Zumal wir ja zu zweit sind und hoffen das wir ihn dazu bringen zu Antworten statt zu moderieren, das wird harte Arbeit ;-)

Statt den Monatsnews Ende Dezember wohl am 1.1.2012 die Schlemmercacher aus dem wilden Süden. Das freut mich besonders, habe ich doch extra einen Artikel für ihren Block geschrieben um sie darüber in die Podcast-Falle zu locken 8-)

Und Mitte Januar wollen wir dann eine vom Teufel persönlich geklaute Idee umsetzen, eine Reviewer-Sprechstunde da da ja scheinbar wirklich Bedarf besteht. Ist nicht wirklich geklaut, hat sich eher im Gespräch mit Louis Cifer ergeben, passt halt irgendwie richtig gut in unser Live-Konzept. Wichtig ist mir einfach ganz klar zu formulieren das die Grundidee nicht auf unserem Mist gewachsen ist sondern von Louis Cifer stammt!

Wir haben für die Sprechstunde stash-lab und Sanne&Kikki eingeladen und durften uns über zwei Zusagen freuen. Na gut, auf dem Schiff konnten wir sie unter Waffengewalt zwingen, aber eingeladen hört sich einfach besser an ;-)

Es soll an diesem Abend darum gehen nicht nur (aber bitte auch) vorher formulierte Fragen zu beantworten sondern eher um eine interaktive Sendung mit dem Chat, d.h. Live-Fragen, Live-Antworten und dadurch ermöglicht auch Live-Nachfragen! Damit das gut läuft würden wir uns riesig freuen wenn auch schon vorher Fragen an uns übermittelt werden damit wir auch was haben falls der Chat nicht so will oder was auch immer passiert 8-) Denkt dabei bitte daran das die beiden viel aber sicher nicht alles beantworten können. Es sollte auch klar sein das sie mit Sicherheit keine Fragen zu anderen Reviewern beantworten können. Es soll ja auch nicht um persönliche Befindlichkeiten gehen sondern ums große Ganze! Warum z.B. ein spezieller Cache archiviert wurde kann allerhöchstens dann sinnvoll beantwortet werden wenn er von einem der Gäste archiviert wurde…

Und zu guter Letzt die bitte respektvoll miteinander umzugehen und zu formulieren!

dazwischen dann sicherlich einige Sprechstunden.

Dann noch ein paar Worte zum Chat. Die IRC-Fans müssen da jetzt ganz tapfer sein, wir aber werden vorerst den Chat bei 1000Mikes weiter nutzen. Den Kanal auf IRC werden wir erst einmal vorhalten aber nicht mehr „betreuen“. Warum das? Ganz einfach, der IRC-Chat stürzt zu oft bei zu vielen immer mal wieder ab. Die Übersichtlichkeit ist wirklich gruselig. Klar, mit nativem Client könnte das besser laufen aber ich möchte nicht das unsere Hörer sich extra irgendwas an Software installieren müssen um da mit zu chatten. Sorry, aber „nur“ für iPad und iPhone ist mir der Aufstand zu groß… Es besteht zwar die Hoffnung das 1000Mikes sich mal von Flash im Chat löst, aber wann steht in den Sternen. Sollten viele mal per Kontakt dort nachfragen könnte das sicherlich förderlich sein ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud