Technik-Gags mit WordPress und Co.

Ein anstrengendes Wochenende 8-) Also, es gab 2 Probleme:

1. Download des Podcast

mir ist da ein Fehler unterlaufen und ich hatte erst den falschen Pfad in den RSS-Feed gepappt. Das fiel zum Glück schnell auf und ich habe das korrigiert. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen denn einige Podcatcher kommen damit problemlos klar, einige wieder nicht. Sollte bei euch also Folge 64 nicht erscheinen scheint es bei einigen Podcatcher nötig den Podcast „abzuabonnieren“ und wieder neu zu abonnieren, tut mir wirklich leid.

2. Anzeige in Internet-Explorer und Firefox

beim letzten Update von WordPress wurde es plötzlich nötig „php-fastcgi .php“ in eine bestimmte Datei einzufügen damit das Update funktioniert. Mir fiel dann auch nichts weiter auf das in Chrome alles gut war. Scheinbar kommen aber zumindest Internet Explorer und Firefox damit nicht klar und die Folge 64 erscheint einfach nicht… Ich habe den Eintrag jetzt wieder entfernt und siehe da, zumindest Internet Explorer funktioniert bei mir wieder.

Das sind wohl die Unwägbarkeiten von verschiedener Software und ich hoffe die sind jetzt erst einmal (bis zur nächsten Runde) ausgeräumt.

5 Gedanken zu „Technik-Gags mit WordPress und Co.

  1. Super, dass du so schnell reagiert hast. Ich muss die Folge separat herunterladen, da Downcast wohl ein Problem hat. Aber so kann ich morgen auf dem Weg zur Arbeit die Nummer 64 anhören… Dank’schee

  2. Bei Instacast (iOS) musste ich die den Podcast komplett löschen und neu abonieren. Mal schauen ob die nächste Folge wieder normal geladen wird oder ob ich mir ne neue Podcast-App suchen muss.
    Wenn einer gute Apps kennt, kann er mir bescheid geben.

    Grüße Sascha & Manuela

    • dürfte beim nächsten wieder problemlos gehen denn den Grundfehler hatte ich ja eingebaut und der passiert mir beim nächsten Mal hoffentlich nicht wieder 8-)

      • Moin,

        bei Instacast gibt es die Taste „Neuladen“ – ohne Probleme bei mir ;-)

        Was soll bei Firefox nicht angezeigt werden?
        Scheint bei mir zu funktioniere, oder was war es im speziellen?

        Viele Grüße Techl

        • Firefox und Internet Explorer taten einfach so als gäbe es die letzten Artikel nicht. Scheint aber seit meinen Experimenten jetzt wieder zu laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud