SN9 – ‚Sonder‘-Einwurf interessante Caches

Wie schon angekündigt, möchte ich in diesem ‚Sonder‘-Einwurf einen Cache aus Paris vorstellen. Dieser Cache ist wirklich besonders und dürfte auch in anderen Großstädten und Metropolen schwer zu finden sein. 

Es handelt sich um den Cache „Promenons-nous sur les voies“ der als Tradi seinen Einstiegspunkt mit längerem, spannenden Fußweg im 12. Arrondissement hat. Es kann mit Fug und Recht als LPC bezeichnet werden, da es sich um eine alte Bahnstrecke in Paris handelt, welche als Ring um das Centrum (also der Ile-de-France), welche seit Jahrzehnten Schritt für Schritt komplett stillgelegt wurde. 

Über einen genau definierten Eintritt gelangt man auf den Viadukt, der zum Tradi führt. Der Einstieg in ‚Bel Air‘ ist einfach, und nach einem netten Spaziergang bei selbiger frischen Luft gelangt man über diverse Brücken und entlang der stillgelegten Strecke mit alten Signalanlagen und Stellwerkeinrichtungen an den GZ. 

Die Dose ist nicht spektakulär, bietet aber Platz für einigen Tausch und hier ist wirklich der Weg das Ziel. Mitten in der Stadt und doch vom Rummel abgekapselt – ein lustiges Gefühl. 

Bis bald an dem ein oder anderen spannenden Cache SN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud