PodWG als Audio-Treffpunkt?!

Wir haben ja ein Zimmerchen in der PodWG dass noch gar nicht so recht genutzt wird. Nun gibt es da einen Raucherbalkon der für alles mögliche genutzt wird aber in der Hauptsache wohl dafür gedacht ist das sich Podcaster und Hörer mal zwanglos austauschen können und das nicht nur auf Geocaching bezogen sondern Podcasts aller Art. Es gibt auch bei Cachefrequenz einen Unterraum Geocaching-Stammtisch kurz nachdem wir unseren Raum haben einrichten lassen, ich vermute mal der ist auch für alle offen?! Keine Ahnung. Wir wollen da jetzt auch gar keine Konkurrenz aufbauen aber ich vermute einfach mal unterschiedliche Hörerschaft bei unterschiedlichen Formaten, daher bieten wir den Raum einfach mal als Treffpunkt für Leser/Hörer an. Habt ihr also Lust euch mal in die „Audio“Kneipe zu setzen und zu stammtischen? Dann seid ihr bei der PodWG richtig und dort schaut ihr dann einfach in welchem Raum wer anwesend oder was los ist und gesellt euch dazu, das geht ja völlig zwanglos. Auf jeden Fall ist unsere Raum komplett offen, unmoderiert und wir freuen uns wenn Hörer/Leser den zum Austausch nutzen würden! Vergleichbar ist die Geschichte wohl mit dem grünen Forum nahen Mumble-Server den es mal gab.

Man sieht sich zwar nicht, aber das kann es ja auch gemütlicher machen, kann man sich auch mal an Körperstellen kratzen die ansonsten lieber bedeckt blieben ;-) Zu üblichen „Kneipenzeiten“ passt es bei mir meist leider nicht so gut aber ich werde auch versuchen ab und an da rein zu schauen.

Installation und Einrichtung ist auf der PodWG-Seite wirklich gut und einfach erklärt, das bekommt wirklich jeder hin und ansonsten fragt ihr mich einfach.

Ach ja, Statistik kann man sich auch anschauen und man sieht die Nutzung hält sich schon in engen Grenzen, aber Quantität ist ja nicht immer gleich Qualität ;-) Ich selber werde auch versuchen ab und man herein zu schauen wenn wir aus Lissabon wieder zurück sind.

5 Gedanken zu “PodWG als Audio-Treffpunkt?!

  1. Hach was dat kompleziert :)

    Geocaching Klönschnack ist halt so eine Art Stammtisch von daher völlig Latte, wer wo sich aufhält. Es geht doch irgendwie immer um Dosen oder Coins. Der Klönschnack ist für die Geocacher und der Stammtisch für Geocacher-Coiner oder so :). Egal Man wird das richtige finden :)

  2. Das ist der GeoCoinStammtisch, nicht Geocaching Stammtisch.
    Der Raum gehört zu dem gleichnamigen Podcast in dem sich Geocoinjunkies Montags ab 18:30 treffen um über Trackables zu reden.
    Schön das Du auch Interesse an der PodWG gefunden hast, viel Spaß Erfolg mit Deinem Hörer/innentreffen.
    Gruß Micha (BackOffice)

    • also laut Hattis Kommentar ist es der Geocaching-Stammtisch und heisst auch so?! Im Prinzip auch egal, soll sich jeder umschauen und sich selber raussuchen was er nutzen möchte.

      • Stimmt, völlig unwichtig, das ist dann der Geocaching Klönschnack und gehört zu den Gästen des Events das Hatti regelmäßig veranstaltet ;-)
        Auf das alle Räume reichlich besucht werden, schönen Abend.

  3. Halllo,

    der Raucherbalkon in der PodWg ist wie bereits oben geschrieben ein Treffpunkt für jedermann. Podcaster, Hörer oder für welche die es mal werden möchten. Es sind immer mal Leute da die helfen können einen eigenen Podcast zu produzieren o.ä. Genauso kann man aber auch die anderen Räume wie Arbeitszimmer oder Wohnzimmer nutzen, die sind auch alle offen und nicht moderiert. Der Raucherbalkon ist halt einfach so eine Art Treffpunkt geworden. Da gibts ne lustige Geschichte zu, aber erzählen wir gerne, wenn ihr vorbeischaut :).

    Der Geocaching Stammtisch ist ins Leben gerufen worden um Geocachern einfach die Möglichkeit zu geben sich Online einfach mal über das Hobby zu Unterhalten. Der Raum ist nicht moderiert und kann von jedem genutzt werden. Wegen der Übersicht ist er mal bei der Cachefrequenz eingeordnet worden. Ist aber kein Bestandteil der Cachefrequenz.

    Bei Fragen einfach mal vorbeischauen. In den Abendstunden ist meistens wer in der PodWg.

    Schönen Urlaub Gruß Hatti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud