Podcaster/Hörertreffen – Update

Ich bin jetzt in Fernsehn 8-) Im Ernst, ich freue mich das MixiTV die Idee von einem Treffen auch noch mal aufgenommen hat. Vielleicht wird das ja doch noch mal ein richtige Einrichtung.

Wobei ich mal Klugscheissern muss 8-) Die erste Idee eines Hörertreffens wird wohl Tim Pritlove oder so gehabt haben, da gab es vermutlich noch nicht mal Geocaching. Der erste Geocaching-Podcast der die Idee hatte war wahrscheinlich Dosenfischer.de denn da gab es 2006 oder 2007 bereits ein Hörertreffen bei dem sogar ein Podcast produziert wurde. Aber wer auch immer die Idee hatte, sie war und ist gut!

Egal wer und wo das auch veranstaltet wird, ich kann nur dazu raten teilzunehmen, egal ob aus Sicht des Hörers oder des Podcasters. Fast jeder Podcaster steht doch auch gerne mal im Mittelpunkt, keine Frage. Dazu kann er auf so einem Treffen jede Menge Ideen sammeln und hören wie bisherige Ideen angekommen sind. Die Hörer hingegen können eigene Ideen einbringen, sich mal anschauen wem sie da eigentlich zuhören und auch Kritik anbringen. Kurz und gut, alles Gewinner!

So könnt ihr am 28.02.2015 beim Hörertreffen des Cachepodcast mitmachen (nähere Infos müsst ihr dort schauen), am 06. Juni beim Project Xanten wird es wohl auch etwas geben (keine Ahnung welcher Podcast dort was macht) und wir selber werden wohl in Bremerhaven ein Hörertreffen machen, näheres demnächst hier. Morgen fahre ich mit der unsichtbaren Heike mal schauen ob wir eine geeignete Location finden.

Und völlig ab davon ob man nun gerade den veranstaltenden Podcast mag oder nicht, ab von persönlichen Befindlichkeiten, Hörertreffen sind grundsätzlich spannend und ich kann nur empfehlen sich dort mal sehen zu lassen.

Hier aber der Beitrag von MixiTV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud