Outdoor-Test des Outdoor-Buchs

Ich hatte ja über eine interessante Test-Variante berichtet. Und auch angedroht sie zu kopieren. Ok, nun habe ich sie nicht kopiert sondern eher etwas abgewandelt. Es gab ja immer wieder mal die Diskussion ob man so ein Outdoor-Buch denn nun mit raus nimmt und ob es da brauchbar ist und haste nicht gesehen. Schluß mit Diskussion, ich habe es einfach mal getan 8-) Schaut selber.

4 Gedanken zu „Outdoor-Test des Outdoor-Buchs

  1. Hallo Jörg!

    Danke für diesen anderen Outdoor-Test ;-)
    Eine entscheidende Änderung, die das Finden der verschiedenen Verschlüsselungen beim Nachschlagen erleichtert ist die Übersicht der Schlüssel – in der ersten Auflage noch auf Seite 68/69, ist sie in der zweiten Auflage vorne in den aufklappbaren Umschlag gewandert – denke das ist deutlich praktikabler.

    Viele Grüße
    Markus

  2. Als ich die ersten Zeilen vom Text zum Video gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Buch vs. App -> da hat doch bestimmt jedes Medium (je nach Situation) seine Vor- und Nachteile. Und genau so wurde das in deinem Video ja auch bestätigt.
    – Was nützt mir die beste App, wenn kein Netz vorhanden ist?!
    – Mal ist die App schneller und bequemer, mal ist es das Buch
    – und natürlich hat dann noch jeder seine persönliche Vorliebe
    Ich persönlich habe meinen Gründel nicht ständig dabei, sondern nur, wenn ich in dem Listing schon erkennen kann, dass ich ggf. Code-Tabellen o.ä. im Feld benötige. Wenn ich das Buch dann dabei habe, dann benutze ich es auch ausschließlich und das Handy bleibt im Rucksack.
    Sollte ich bei einem Cache im Feld auf ein Rätsel stoßen und ich habe den Gründel nicht dabei, dann wird das Smartphone gezückt und eine der GC-Apps oder das Internet bemüht – wenn Netz vorhanden ;-)
    Mein persönliches Fazit: die Kombination aus beidem -Buch und Smartphone- ist das Optimum. So ist man ich jeder Situation perfekt ausgestattet.
    Danke für das Video; …und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
    von
    Andyhandicap :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud