Mal wieder Statistik – oder Profilierung ;-)

Vor einem Jahr haben wir ja unter „1 Jahr Podcastkeller“ unsere Zahlen heraus gehauen. Eigentlich mit dem Gedanken dass Cacher Zahlen lieben und wir gern alles transparent machen.

Es dauerte nicht lange bis der erste Spacken uns Profilierung unterstellte und von mir aus können wir es auch so nennen, wobei ich dann aufblasen noch bevorzugen würde 8-) Wenn man allerdings etwas nachdenken würde, fiele einem vielleicht auf dass zur Profilierung in diesem Fall ein Vergleich gehören würde?! Denn damals wie heute habe ich nicht den Hauch einer Ahnung ob unsere Zahlen nun hoch oder niedrig sind und es ist mir auch völlig gleichgültig denn ich bin mit Blog und Podcast völlig zufrieden!

Fehlt uns für die Profilierung nicht eh eine Coin, ein Token, irgend was? Selbst unsere scharfe Mandy ist ja nicht mehr bei uns 8-/ Also Trracer, du wolltest die Weltherrschaft, sieh zu dass du was ran schaffst womit wir uns wieder aufblasen können!

Also, vielleicht profilieren wir uns, vielleicht blamieren wir uns, auf jeden Fall mal wieder so eine kleine Zahlenspielerei.

Flattr – gibt es nicht mehr, keine Zahlen da auch der Account geschlossen wurde.

Downloads – seit Folge 63 extern gehostet und dort gibt es eine Statistik außerhalb unseres Einflusses.

Kleiner Gesamtüberblick

201510 Statistik Monate

Beiträge

201510 Statistik Beiträge

Links die geklickt wurden

201510 Statistik Links

von wo kamen die Besucher

201510 Statistik Referrer

bzw. über welchen Suchbegriff

201510 Statistik Suchbegriff

Und da ich Statistik mag und schon immer mochte werden wir auch nächstes Jahr wieder intensiv profilieren ;-) Was mit auffiel, bei iTunes hängen wir seit dem letzten mal dass wir drüber sprachen immer noch bei 38 Bewertungen… Jungs und Mädels, da geht aber noch was 8-)

7 Gedanken zu „Mal wieder Statistik – oder Profilierung ;-)

  1. Ein sehr schöner Suchbegriff ist doch auch „d-buddy podcast“.
    Wenn sich dem Silberrücken da man nicht das Rückenhaar aufstellt … :D

  2. Statistiken sind immer lustig aber wenn ich mir mal die Suchbegriffe anschaue, dann muss ich doch etwas schmunzeln
    … Intimpiercing
    hat wohl ganz schön eingeschlagen :D

    Gruß vom
    INTERCEPTOR

  3. Statistik, Statistik und nochmals Statistik, die mir recht egal sind.

    Viel lieber solltet ihr mal schauen, das ihr nen Coin für den Podcast anfertigen lasst und für dich und Trracer jeweils noch nen Fancoin raushaut!
    Mandy ist weg und wie wollt ihr zukünftig noch Zuhörer bekommen, wenn ihr keine Gewinnspiele veranstaltet, Coins und/oder Tokens anfertigen lasst.

    Sind Euch eure Hörer denn so egal??

    Ich versteh sowas nicht!

    Naja bis demnächst LG Sascha ;-)?

    • Mensch, frag mich doch nicht so was 8-) Ich glaube aber es sind die Zugriffe, die unique Visitors zeigt er mir nur auf der Android-App, diese Werte sind aus dem WordPress-Jetpack-Krams. Von daher gehe ich einfach mal davon aus das da sozusagen je Klick gezählt wird… Aber so wirklich Ahnung hab ich davon nicht, ich finde die Diagramme immer nur so hübsch ;-)

    • gerade noch mal auf Android geschaut, da sind die Visitors von den Aufrufen getrennt, daher müsste das in der Anzeigt Zugriffe sein und nicht Visitors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud