LT5 – Einwurf interessante Caches

Ups, da war schon der Artikel raus… Aber wie D-Buddi so schön anmerkt – „Content ist überbewertet…“. Dennoch möchte ich doch nicht alles umsonst zusammen kopiert haben Ihn Euch nicht vorenthalten.

Da die GC.com Seite am Wochenende nicht mitspielen wollte, musste ich auch die Artikelrecherche verschieben… Hier nun mein nächster Cache der aktiv ist und im Gedächtnis geblieben ist.

Mal wieder eine etwas andere Idee die ich nicht kannte und auf einer Urlaubsfahrt in Erfurt entdeckt habe. Mitten im Tourigetümmel auf der Krämerbrücke wurde der Cache 2012 gelegt.

Der gleichnamige Cache ist der Top-Fav-Punkte Cache in Erfurt und kann somit leicht ausgemacht werden – nicht mal der GC-Code oder ein PQ nötig ;-).
Die Brücke ist schon etwas besonderes und wirklich ein altes Bauwerk (gebaut 1325), welches in den neuen Bundesländern toll restauriert wurde. Insgesamt kann ich Erfurt als Städtereise empfehlen – die Stadt ist wirklich einen Trip Wert und es sind wirklich viele historische Bauten zu entdecken die wieder in einen guten Zustand gebracht wurden.
6f516f89-81fc-45fe-a13f-feaea669fdc6Wenn man die Krämerbrücke dann gefunden hat und sich auf die Brücke begibt, ist man im Zentrum der Touristen – das kann man mögen, oder eben auch nicht…

b399cb04-64c4-40f5-a079-b70084c04efbSo kann es auch aussehen, wenn viel los ist.
Als ich vor Ort war, war es deutlich leerer…

Hier ist es aber für den Cache an sich ungefährlich und als Cacher wird man nicht lange suchen, ob als Smartphone-Cacher oder hier mal (auffälliger) mit GPS-Gerät.
Die Box ist mit Aufkleber versehen und definitiv nicht zu verfehlen – es ist ein Postkasten, der nach einer Karte zum Loggen schreit.Die Idee war nett und eine Karte ist im Touri-Bezirk schnell besorgt.
Der Owner hat vermutlich wie auch D-Buddi gerne ein Sack voller Karten und man kann nur hoffen, dass die Cacher zumindest auf der Karte länger loggen als im Listing …
* GC3AX30 *

Insgesamt eine nette Abwechslung und ein gefahrenlos zu loggen.

Kennt Ihr ähnliche Caches?

Bis bald an dem ein oder anderen spannenden Cache
LT

Und künftig auch im ersten Versuch mit Content ;-)

 

7 Gedanken zu „LT5 – Einwurf interessante Caches

  1. Danke für die schöne Werbung meiner Heimatstadt! Ich bin zwar nicht der Owner von besagten Cache, aber ich finde ihn auch sehr schön.
    Viele Grüße aus Erfurt!

  2. Den haben wir vor einem Jahr gemacht. Den fand ich echt eine schöne Idee.
    Eine Postkarte gekauft und ein wenig gedichtet:-)
    Leider war der Buchladen schon zu. Man kann sich die eingeworfenen Postkarten dort nämlich in einem Album anschauen, laut Listing.
    Da hat der Owner bestimmt einiges zu tun, bei den Mengen :-)

  3. tstststs….das ist ja mal wieder typisch, man liest zur Unterhaltung ein paar Beiträge und dann?
    Spoileralarm!
    Wir sind morgen vor Ort, darum kam mir das Bild gleich so bekannt vor :-)

    Schönen Gruß vom Niederrhein

    • Tja, das ist der schmale Grad – ich habe in den ersten Artikeln versucht die Spoilerei zu vermeiden (bei den historischen Caches macht es ja auch keinen Sinn mehr) – aber wenn Leute schon da waren, dann ist die Spoilerei schnell da…

      Hoffe Ihr habt dennoch Spaß.

    • Stimmt, aber wer soll denn immer gleich so „schlecht“ denken…
      Wäre ich erst mal nicht darauf gekommen – und der Cache hat ja insgesamt „nur“ 48xx Logs in 3 Jahren – das ist ja moderat. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud