LT2 – Einwurf historische Caches

Zunächst einmal natürlich ein Frohes Neues Jahr den Hörern und Lesern von der Schweigenden Mehrheit.

Wie schon angekündigt, wollte ich ja auch über „historische“ (da archivierte) Caches berichten.
Dies werde ich abwechselnd tun und somit starte ich heute mit dem ersten archivierten Cache beginnen.

Der Cache GC2BF7H war, neben den Mystphi Caches in Hamburg einer der spannenden urbanen Caches.
An einer der belebtesten Kreuzungen in Hamburg durfte man Holz, Metall und Luft suchen.
Die Aufgabe war:

„Im Umkreis von 10m um die Startkoordinaten findet ihr 3 Hilfsmittel,
eines im Holz, eines in der Luft und eines am Metall.
In der Luft findest du ausserdem die Finalkoordinaten…
Dann brauchst du eine gesunde Portion Dreistigkeit…
Kombiniere die 3 Hilfmittel wie folgt:
Das aus dem Holz mit dem am Metall!
Das aus der Luft mit dir selbst!
Das vom Metall mit dem Final!“

IMG_2620.JPG

Wenn man dann alle Hilfsmittel gefunden hatte ging es – urban – an die Bergung. Das PAL Feld war dank Warnweste aktiv und man konnte in das Log aus einer großen Munitionskiste loggen.

Ich  habe es auch in meiner Stadt gemacht, aber ich kann dieses Log schon verstehen:
„Für die ganz bekloppten Sachen fahren HeiMine & me immer in fremde Städte, damit uns keiner kennt!“

Cheffe wird wieder meckern kann man für einen solchen Cache nicht so sehr begeistern, aber für mich war die Idee mitten in der Stadt alle Hilfsmittel zu verstecken klasse.
Es gibt zwar mittlerweile ähnliche Caches (z.B. GC3Y32E), welche aber nicht an einer
Hauptstraße liegen und auch keine Hilfsmittel vorhalten.
Zum Schluss wurde dies dann leider auch dem vorgestellten Cache zum Verhängnis …

IMG_2621.JPG

Das Schlüsselhilfsmittel wurde geklaut.
Da der Owner auch nicht mehr so aktiv war, wurde dieser lustige Cache aktiviert.
Schade drum, aber Platz für Neues und die Möglichkeit in Erinnerung zu schwelgen.

Bis bald an dem ein oder anderen spannenden Cache
LT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud