Link = neuer Tab oder nicht neuer Tab 8-)

Es gibt den Wunsch bei „Klick“ auf einen Link diesen nicht im gleichen Browser-Fenster zu öffnen sondern in einem neuen Tab zu öffnen. Mir selber fiel dass nie auf weil ich Links immer mit einem Klick auf das Mausrad öffne was genau dazu führt. Aber den Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen und würde dass ab dem nächsten Artikel versuchen zu bedenken.

Es sei denn es gibt noch Argumente dagegen?! Darum diese kleine Anfrage an unsere werten Hörer, seit ihr dafür oder dagegen oder ist es egal? Wer also die Änderung ausdrücklich unterstützt oder was dagegen hat möge sich einfach mit einem kurzen Kommentar melden, wem es egal ist der braucht natürlich auch nicht kommentieren 8-)

12 Gedanken zu „Link = neuer Tab oder nicht neuer Tab 8-)

  1. Ok, scheint eindeutig 8-) Ich werde also demnächst versuchen dran zu denken, einen Knopf um das zum Standard zu machen habe ich noch nicht gefunden ;-)

    Wobei zu erwähnen sei das es uns da um den Komfort der Besucher geht, ob der nun bleibt oder nicht ist für uns im Prinzip egal. Denn entweder gefällt es ihm bei uns oder nicht, da wir keine Werbung o.ä. schalten bringt es uns nicht wirklich was ob einer länger auf der Seite verbleibt 8-)

  2. dafür…
    ich klicke sowieso entweder mit STRG oder links um in einem neuen Tab zu öffnen.
    Gebe ich im Blog einen Link an, öffnet der so normalerweise in einem neuen Tab; ich will meine Besucher doch nicht von meiner Seite weg führen ;)

  3. Ja bitte!
    Da kann man die Konserve hören ohne rauszufliegen wenn man aus versehen den Rechtsklick und „in neuem Tab öffnen“ vergisst.

  4. Ich hätte gerne ein Attribut bei dem ich dann entscheiden kann ob ich nach Webseiten filtere, die eine Weiterleitung per TAB haben oder nicht *grins*

  5. Definitiv machen!

    Finde es eh immer sehr … ähm … unprofessionell, wenn man den Nutzer von seiner eigenen Seite weg bringt. Kannst ja mal den Marketingmenschen bei euch fragen :D

    Eigentlich müsste es IMHO generell so sein:
    – Links innerhalb der eigenen Domain öffnen im selben Tab
    – Links außerhalb der eigenen Domain öffnen einen neuen Tab … so auch die Leute, die nicht die spezielle Maustaste oder Strg+LMB drücken dann auch wieder zurück auf der Seite sind, wenn sie die Fenster/Tabs geschlossen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud