Kommentare und Spamkontrolle

Es ist kaum zu glauben was im Moment abgeht. 80-90 Spam-Kommentare im Blog pro Tag sind mittlerweile leider normal. Warum ich das überhaupt schreibe? Ganz einfach, ich schaffe es einfach nicht mehr tatsächlich alle Kommentare die im Spam-Ordner des Blogs landen zu prüfen. Dann half mir mein Lieblings-Nerd (oder heisst es bei Frauen Nerdin?) und ich habe mir mal ihre Vorschläge zur Herzen genommen und umgesetzt. Sollte jetzt plötzlich einer gar nicht mehr kommentieren können bitte per Mail Bescheid geben dann habe ich die Regeln wohl zu scharf gesetzt 8-)

Wer übrigens wissen will was gemacht wurde: http://ishtar.datenhamster.org/wordpress-plugins-gegen-spam-abdichten/ ein Blog der sich IMMER lohnt!

3 Gedanken zu „Kommentare und Spamkontrolle

  1. Ja, das sind wohl die negativen Effekte auf dem Weg zur Weltherrschaft ;)
    Der „Erfolg“ lockt auch die Trittbrettfahrer.
    Gruß zwooker.

  2. Da versuche ich mich auch mal beim Testen ….. ich hoffe ich falle nicht durch dein Raster ….

    Schönen Sonntag und Grüße aus der sonnigen Pfalz
    Uwe aka UFausLD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud