Igel Walters… eine kleine Runde nahe Bergedorf

Heute habe ich mal „Igel Walters…“ ausprobiert und es ist an sich eine sehr schöne Runde.

IgelWalterTrack

Die Gegend ist wirklich schön um etwas spazieren zu gehen, schöner luftiger Wald mit angenehmen Wegen. Dadurch ist er natürlich nicht ganz muggelfrei aber bei etwas schlechterem Wetter wie heute war ich schon recht allein unterwegs. Dazu sei erwähnt das sich die Wege allerdings auch recht zügig „auflösen“ wenn es mal mehr als einen Tag feucht ist und das schon recht heftig wird.

Matschweg

Die Caches wurden alle mit gewissen Aufwand gemacht, manche sehr gut versteckt, manche einfach mit schöner Aufmachung, fast immer was Besonderes. Dadurch ist es aber entgegen des nicht so muggelig schon ganz schön cacherig, zumal es ja auch noch ein paar Punkte mehr zu holen gibt. Durch die Größe des Wäldchens verläuft sich das aber recht gut. So waren mit mir wohl 4-5 Cacher unterwegs ohne das ich einen davon gesehen habe.

Leider lässt der Pflegezustand etwas zu wünschen übrig, siehe z.B. bei Igel Walters Ferienhaus. Der Team-Account wird zwar offensichtlich genutzt, Cachepflege aber wohl nicht mehr wirklich betrieben, zumindest ist das der Eindruck den man durch die Logs und auch vor Ort gewinnt. Auch bei Walters Schwester kann man sehen das wenig getan wird, da wird jetzt auf einem Notzettel geloggt, habe ich auch getan. Dazu sind D- und T-Wertungen sind etwas angesetzt, aber damit kann man noch ganz gut leben. 2-3 Caches sind etwas schwierig zu erreichen, der Rest aber absolut Spaziergangtauglich. Durch den Beifang drum herum kann man hier aber einen schönen Tag verbringen und auch noch viele Punkte mitnehmen.

An sich hätte ich die Caches dort sofort empfohlen, einzig der Pflegezustand hält mich davon ab. Aber insgesamt empfand ich die Runde als absolut ok, fast jeder Cache hält eine kleine Überraschung bereit und es ist halt eine tolle Umgebung. Nix für Hardcore-Cacher aber was für Cacher die gerne mal einen Tag im Wald verbringen und nebenbei ein paar Caches machen wollen.

2 Gedanken zu „Igel Walters… eine kleine Runde nahe Bergedorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud