Gruß aus Dänemark

So, nun sind wir bereits den 3. Tag in Dänemark und übermorgen geht es leider schon wieder heim. Daher mal eine kurzer Gruß von hier oben. Das Wetter ist kalt aber dafür trocken und sonnig, schöner kann man es sich eigentlich kaum wünschen!

2015 Daenemark 1

Cachen waren wir natürlich auch und Dänemark ist da schon von anderer Art als Deutschland, das kann man wohl deutlich sagen. Hier geht es schlicht mehr um „der Weg ist das Ziel“ und nicht so sehr um Owner und Dose was ja für meinen Geschmack in Deutschland schon langsam ausartet. So sind die Dosen hier zwar meist sehr groß, Mun-Kisten, aber dafür stehen sie oftmals mitten im Wald einfach rum. So ist ein einzelnes Stöckchen auf der Mun-Kiste fast schon ein D2 wegen guter Tarnung ;-)

Aber auch hier ist manches unschön, so sind viele Powertrails schlicht schrott und würden bei uns zu großen Aufschreien führen. Wir haben mal einen angeschaut und nach 3 Caches von rund 200 aufgehört da alle Caches mitten im Wald verteilt lagen ohne dass irgendein Weg dort hin führen würde.

Also eigentlich wie immer, auch hier gibt es gutes und schlechtes und so bleibt wenigstens immer was zu diskutieren, vielleicht ja auch mal ein Thema für den Podcast, Cachen im Ausland… Letztlich sind wir aber auch zur Erholung hier und nicht zum cachen und das klappt recht gut 8-)

2015 Daenemark 2

So haben wir bereits unsere Touristenpflicht erfüllt und sind gestern die 120 km nach Skagen gefahren und haben uns brav angeschaut wie Nord- und Ostsee aufeinander treffen.

2015 Daenemark 3

Und es entsteht auch eine kleine Zwischenfolge die im Schwerpunkt der Test eines neuen Mikros (OKM II) ist. Rund 20 Minuten sind zusammen, der Rest kommt Sonntag hinzu. Warum Sonntag? Weil der Zufall mal wieder witzige Dinge passieren lässt. Wir hatten vor auf der Rückweg eh eine Sehenswürdigkeit/besondere Location zu besuchen. Und wie Twitter so spielt erfuhren wir zufällig dass auch andere Cacher das am gleichen Tag geplant hatten. So denke ich mal das wir dort bestimmt noch ein paar Minuten Podcast zusammen bekommen, auch wenn die anderen Cacher noch nichts von ihrem Glück wissen ;-)

Demnächst also heim und für euch eine kleine Extra-Urlaubs-Folge 8-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud