GCHFG2 – Old Route 66

Inspiriert von einer Challenge, denke ich gerade darüber nach, welche Caches mir bisher am besten gefallen haben. Natürlich könnte ich jetzt einfach nach Favoritenpunkten sortieren, die Geocaches die aber nach den Jahren noch hängen bleiben, sind meistens die, welche einen wirklich überrascht haben.

Einer davon liegt am Hackberry General Store. Hier durfte ich während einer USA-Reise vorbeischauen, wobei dieser Geocache eher ungeplant angefahren wurde. Die Dose ist für amerikanische Verhältnisse gut, da es sich um eine Tupperdose der Größe Regular handelt, für Europäer eher normal. Der Reiz dieser Dose wird vor allem, durch den Ort und das Personal bestimmt. Gelten Amerikaner gemeinhin immer als aufgesetzt freundlich, konnte man hier eine gewisse Herzlichkeit spüren.
hackberry2

Beim General Store handelt es sich um eine alte Tankstelle, die natürlich Touristen anlocken soll. Allerdings gibt es hier wirklich viel zu entdecken und die Preise sind gegenüber anderen Attraktionen an der Route 66 als human zu bezeichnen. Fast an jeder Ecke gab es für mich ein neues Highlight zu erspähen und wie ich mich so umschaute, fotografierte und natürlich auch Andenken für zu Hause kaufte, vergaß ich den Grund (den Geocache) für mein kommen.

hackberry

Gerade als ich nach 1 Stunden wieder losfahren wollte, fiel mir beim Blick auf mein Garmin, wieder etwas ein. Also schnell zu den Koordinaten und…. der Geocache war nicht da. Auch eine großflächige Suche brachte keinen Erfolg, bis ja bis ich noch mal mit John (dem Inhaber) ins Gespräch kam. Er erklärte mir praktisch nebenbei, dass der Geocache, welchen ich wo suche am Tresen steht, da bei diesen Temperaturen sich gern Skorpione in der Nähe tummeln und für nicht einheimische Geocacher, da ganz schnell ein D5 draus werden kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, seid Ihr in der Gegend, fahrt vorbei, schaut euch den General Store an, nehmt ruhig ein altes Kennzeichen von euch mit, die Decke ist praktisch voll damit und wenn Ihr dann noch Zeit habt, ein Geocache ist auch vor Ort.

Ein Gedanke zu „GCHFG2 – Old Route 66

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud