GC6KC7Q – Märchenweg – nahe Jesteburg

Sonntag und Zeit bis Heike um 11.00 Uhr zum Sport will, da bietet sich doch ein kleiner Multi an. Also geschaut und siehe da, es liegt mal wieder ein neuer Cache am Märchenweg in Jesteburg. Dort lagen schon oft Caches, so war ich schon diverse male vor Ort, auch schon mal mit Heike und wir waren immer sehr zufrieden denn es ist bereits ohne Cache ein toller Weg. So viel die Wahl nicht schwer und auf GC6KC7Q.

Vorweg schon gesagt, es ist mehr oder weniger ein Kinder-Cache und wir bevorzugen durchaus diese Kategorie da sie meist ohne jeden Firlefanz auskommt, selten schwere Rätsel hat und dazu meist wenig frequentiert ist. Und all dies trifft auch hier zu, aber ein Fazit schon vorweg – für uns ein fast perfekter Cache!

Start und Ende sind an einem Bauernhof zu dem dieser Weg mehr oder weniger gehört. Es fährt sogar ein HVV-Bus bis fast vor die Tür. Riecht nach Werbung? Ist es vielleicht auch, aber ohne jede Aufdringlichkeit denn weder muss man hier was konsumieren oder bezahlen noch wird man auch nur im geringsten dazu gedrängt. Dafür gibt es aber eine großzügigen kostenfreien Parkplatz vor Ort und wer will kann nach der Runde noch in einem Cafe auf dem Bauernhof einkehren. Im Listing wird das übrigens nicht mal erwähnt, also letztlich nix mit Werbung!

Schon am Start wird klar dass dieser Märchenweg mit viel Liebe und Fleiß eingerichtet wurde und top gepflegt wird.

20160925-1-start

Man läuft über bestens ausgeschilderte Wege von Station zu Station durch einen wunderschönen Wald.

20160925-2-waldweg

Dabei läuft man auf rund 3 1/2 Kilometern 15 virtuelle Stationen an. Und da fängt für uns genau die Qualität des Caches an. Nix mit wühlen im Dreck oder aufwändiger Suche mit der Gefahr dass jeden Moment Muggel um die Ecke kommen sondern gemütliches Anlaufen der Stationen die gleichzeitig Stationen des Märchenweges sind und lösen einfacher Aufgaben. Anstrengend ist da maximal der Eintritt in manche Station ;-)

20160925-3-pilz

Am Ende trifft man dann sogar auf den Trickser der EIN Auge auf einen wirft 8-)

20160925-4-ende

und wenn man gut genug war rettet man gleich ein ganzes Dorf und darf sich unverzüglich in das Logbuch eintragen!

20160925-5-ende-schild

Es ist ein wenig wie immer, alle behaupten politisch korrekt dass Punkte egal sind und solche Multis eigentlich viel schöner, dennoch wird der Cacher entgegen dieser Aussage gerade mal alle 10-14 Tage mal von einzelnen Cachern gemacht, schon irgendwie überraschend?! ;-)

Nun, warum sind wir von diesem Cache so angetan? Ganz einfach, weil er wunderschön umgesetzt ist. So sorgen die virtuellen Stationen dafür dass nirgends Suchspuren von Panzercachern hinterlassen werden. Dazu kann man die Aufgaben problemlos lösen ohne sich um Muggel zu sorgen. Weiterhin ist der Märchenweg an sich schon schön, der Wald in dem er liegt ist einfach großartig. Zu guter letzt ist der Cache für jeden lösbar und die Stationen unterhaltsam so dass uns knapp eine Stunde Marsch eher wie 10 Minuten vorkamen. Kurz, ein Märchen! Wer einfache aber schöne Multis mag, HIN DA!

Einen Rat würde ich vielleicht geben. Wer es wie wir eher einsam mag sollte spätesten gegen 09.00 Uhr starten, bereits kurze Zeit später beginnt sich der Parkplatz zu füllen und es wird belebt. Dafür kann man, bei späterem Start, allerdings auch das Cafe nutzen das scheinbar so gegen 10.00 Uhr aufmacht.

Und ob man den nun mag oder auch nicht, raus cachen 8-)

Ein Gedanke zu „GC6KC7Q – Märchenweg – nahe Jesteburg

  1. Moin,
    vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Caches. Heute hatten wir endlich einmal Zeit einen Deiner hier gezeigten Runden zu absolvieren.
    Dieser ist ja richtig nett gemacht und würde sicherlich vielen Kindern gefallen, wenn sie doch einmal vom Handy oder Computer weg kommen würden. ;)
    Uns gefiel er, weil man sich eher auf die Geschichte und das Laufen konzentrieren kann als ständig nur suchen zu müssen.
    Viele Grüße,
    Marco aka TheRiddleReturned

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud