Frühe Alpha

Frühe Alpha

Eigentlich habe ich ja schon mal gepodcastet, muß so 2005/2006 gewesen sein. SEHR lange ist es her. Inhaltlich kann ich das schlecht selber beurteilen, technisch war es gruselig da ein Meizu M6 damals nicht so der Reisser war 8-) Aber immerhin dürfte ich damals der erste Podcast gewesen sein der sich nur mit Cachen befasste, es fehlte nur an Cachern so waren die Zugriffszahlen eher bescheiden (kann auch am Inhalt gelegen haben) ;-). Inspiriert hatten mich damals „Andrea W. will’s wissen“ die immerhin ein Folge über das Geocachen gemacht hat und die „Gassipods“ die zu der Zeit ein paar Geocaching-folgen hatten, beides aber eben keine wirklichen Geocaching-Podcasts.

Als mit „Dosensuche“ ein weiterer Podcast kam habe ich sofort aufgehört, mir war von vornherein klar das Andere das besser können! Leider hat der Dosensuche-Podcast damals nach 2 Folgen wieder aufgehört und das letzte Lebenszeichen ist von 2007… Aber dann kamen auch bald die „Dosenfischer“ und danach sprossen ja so richtig die Podcast aus dem Boden. Leider wurden es im Laufe der letzten Zeit aber auch wieder weniger und mancher verschwand auch ganz. Was mir immer noch fehlt ist ein Podcast der sozusagen direkt am Cache stattfindet und auch mal über selbige einzeln berichtet. Da das scheinbar keiner machen will werde ich das nun mal versuchen und so wie es aussieht mit „xibalba01“ zusammen (jaja, der weiß schon von seinem Glück) 8-)

Die Technik ist beschafft, so wird ein Zoom H2 mit einem OKM II die Technik der Wahl sein und die ersten Experimente laufen. Nachdem der allererste Versuch (iPod Touch) völlig daneben ging da das Mikro durchgehend am Kragen schliff ist der zweite Versuch mit dem H2 schon vielversprechender (Hörprobe für den Sandmann den das Mikro interessiert) und von daher mal sehen wie das so klappen wird.

Wann der erste richtig Podcast kommt, keine Ahnung, erst einmal ist intensive Experimentierphase angesagt und dann schauen wir mal wie das so laufen wird.

Also bitte noch REICHLICH Geduld, diese „Veröffentlichung“ mache ich eigentlich nur um schon mal zu testen wie das mit iTunes, RSS und ähnlichem läuft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud