Einnahmen und unendlicher Reichtum 8-)

Eins vorweg, es geht hier nicht um unauffällige Aufforderungen uns was zukommen zu lassen, aber solange wir irgendwelche Einnahmen haben liegt es mir am Herzen die auch Transparent zu halten! Der Podcast ist/wird auch weiterhin völlig unabhängig betrieben. D.h. es wird auch weiterhin keine bezahlte Werbung in irgendeiner Form geben und es ist auch mehr als unwahrscheinlich das wir irgendwann, irgendetwas wie z.B. Coins oder Token verkaufen werden. Ach ja, auch Gewinnspiele die für mich nichts anderes als Werbung sind, wird es eher nicht geben. Das bedeutet wiederum nicht das ich es kritisieren würde wenn andere Blogs oder Podcasts das machen, nur wir halt nicht.

– Über den Postweg ist in diesem Jahr nichts gekommen.
– Amazon-Wunschliste habe ich zwar, da habe ich nur kaum was drauf und bei Trracer weiß ich nicht mal ob er eine hat (Trr: Nö 8-)) Oder mit anderen Worten, darüber ist auch nix gekommen.
– Flattr hat uns in diesem Jahr bisher rund 33 Euro gebracht. Über die gesamte Zeit die wir Flattr nutzen waren es übrigens 46 unterschiedliche Spender mit 195 Flattr-Klicks.

Man sieht also es reicht noch nicht für die Cayman-Inseln und auch noch nicht um den Job zu kündigen aber das ist ja auch nicht das Ziel, wobei…. ;-)

Aber noch mal, ganz wichtig – fühlt euch jetzt nicht gedrängt irgendwas zu spenden, Einnahmen sind natürlich eine schöne Anerkennung aber für Betrieb und Bestehen des Blogs völlig belanglos! Es geht wirklich nur darum das die Spender auch wissen was wir mit dem Geld eigentlich machen falls mal was übrig bleiben sollte. Das ist bisher nicht der Fall denn der Webhoster verursacht allein schon mehr Kosten als wir an Einnahmen haben.

P.S.: Wir hatten jetzt auch mal die erste Ausgabe die wir nicht für den Betrieb des Blogs nutzen, ein Grappa / Süssgetränk für alle die beim Hörertreffen waren 8-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud