Eine Runde nahe Trittau

Ich war mal wieder auf Freitagsrunde und wie üblich habe ich die Runde so geplant das ich >= 10 Kilometer laufen möchte und das da halt ein paar Caches auf dem Weg liegen. Wie immer die Listings nicht gelesen intensiv studiert und auf ging es, die Planung war grob:
Vorher

Der Owner gibt selber diesen Cache als Start/Stop an, ich habe am TB-Hotel begonnen da man dort gegenüber parken kann.

Von Vorteil war schon mal die Lage, direkt an der Autobahn aber dennoch viel Wald und Wiese. Und dazu annähernd eine große Runde von gelaufenen 14 km. Nimmt man die eine Spitze nicht mit kommt man wohl auf rund 10 Kilometer. Mit dem Fahrrad auch kein Problem da sehr viel Asphalt, mit dem Auto machbar aber zum Teil verboten und das eine oder andere Stück auch nicht gut fürs Auto.

Meist suche ich viel mehr Caches raus als nötig, aber lieber zu viel als zu wenig! Aber tatsächlich habe ich meist nach 10 Caches keine große Lust mehr und spätestens nach 15 höre ich auf. Das wurde hier ganz anders, 27 Funde und 1 DNF sollten es werden und es hat trotz derber Kälte richtig Spaß gemacht! Die Caches waren nämlich alle was Besonderes. Vielleicht nicht zum niederknien aber jeder einzelne Cache entweder wirklich gut versteckt oder eine ausgesprochen niedliche Dose. Dazu trockene sauber Logbücher, einfach richtig rund.

Zum großen Teil Verstecke bei denen es reicht ganz genau zu schauen da der Cache eigentlich offen herum liegt, sich aber derart gut der Umgebung anpasst das man ihn nicht gleich sieht. Dann auch ein paar Dosen die schnell gefunden sind da recht einfach versteckt, die dann aber jede einzelne richtig schön gemacht oder dekoriert. Es ist kein Trail, es liegen meist 300 Meter zwischen den Dosen und man ist schon etwas am Suchen. Man sollte auch kein Problem damit haben mal einen DNF zu erleiden denn die Verstecke sind bei einigen wenigen Caches schon recht anspruchsvoll!

Kurz und gut, schöne Landschaft, ab von befahrenen Strassen wird man von einer schönen Dose zur nächsten geführt ohne das die dabei übertrieben wären, einfach ein richtig runde Sache die ich nur empfehlen kann!
Nachher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud