ein technischer Versuch mit dem Chat

Da Apple auf dem iPad zickig ist im Moment keine Möglichkeit bietet am Live-Chat auf 1000Mikes teilzunehmen werden wir mal eine andere Chat-Variante testen, wobei wir beide parallel laufen lassen. Um es nicht zu sehr zu zerreissen wäre es aber schön wenn beim nächsten Podcast möglichst viele (am liebsten alle) das Test-System nutzen.

Die Wahl ist jetzt erst einmal auf IRC gefallen, vielleicht alt etwas älter aber dafür benötigt es halt kaum Ressourcen.

Für die technisch nicht ganz so beschlagenen User eine kurze Erläuterung.

1. Gehe zu Freenode
2. Nickname = Der Name unter dem ihr im Chat auftaucht
3. Channels = #schwMehrheit
4. Captcha = übernehmen was da steht
5. Connect klicken

jetzt dauert es einen Moment, viel Schrift auf dem Display und nach einem Moment solltet ihr im Chat sein 8-)

Keine Ahnung ob das die endgültige Variante sein wird, aber ich habe den Kanal jetzt mal auf uns registriert und wir wollen es mal probieren. Wer gar nicht klar kommt nutzt einfach 1000Mikes und meldet sich dort.

Vielleicht noch eine kleine Übersicht wie es terminlich weiter geht:
12.09.2012, 20.15 Uhr: DSM00x – Gäste – Docker81HH und Christine1309
20.09.2012, 20.15 Uhr: DSM00x – Sprechstunde – Heckenland
27.09.2012, 20.00 Uhr: DSM00x – Monatsnews – September

wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud