ein letzter Aufruf und eine Kurzinfo

heute abend, 20.00 Uhr, kommt die zweite Folge der Monatsnews live oder später hier als Konserve.

Noch ein kurzes Wort zu diesem Format. Heute wird es wieder ein Solovortrag. Wir überlegen immer noch wie es eine Duett-Lösung werden könnte aber im Moment ist es halt noch nicht so weit. Es kamen eine Menge gute Ideen und Vorschläge, so werde ich heute auch zum ersten mal versuchen Kategorien einzuführen um den Ablauf strukturierter zu gestalten. Als Chat ist heute wieder der 1000Mikes Chat aktuell.

Es kamen unter anderem ein paar Ideen in die Richtung die News aktueller zu machen, gerade auch da durch die Pause der Dosenfischer ein gewisses „News-Vakuum“ entstanden ist. Ich finde solche Anregungen absolut ok, aber:

1. das ist nicht das Format das hier von mir gewollt ist, es soll ja gerade um News geben die eben nicht „ganz vorne“ auftauchen.
2. dieses Format „gehört“ für meinen Geschmack den Dosenfischern und ist damit für uns eh tabu!

Man merkt das die Dosenfischer fehlen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe (ich habe da auch nicht mehr Einblick als andere), ist ein Aba nahe stehender Mensch gesundheitlich stark beeinträchtigt und er nutzt im Moment die Zeit um sie mit diesem Menschen zu verbringen. In meinen Augen das Beste was er überhaupt tun kann! Und in dem Fall, bezogen auf den Podcast vielleicht Paradox, aber ich hoffe die Pause dauert noch lange denn umso mehr Zeit hat Aba mit diesem Menschen! Ich kann da nur für unseren Podcast sprechen aber wir würden nie versuchen und auch kaum können da jetzt dieses Vakuum auszufüllen! Eine Nachfrage beim Sandmann ergab das es dort nichts Neues gibt.

Die beiden Dosenfischer haben über viele Jahre die Cacher mit aktuellen News versorgt und das wöchentlich. Viel schafft jeder, aber gut und viel ist noch was ganz anderes, da kann man wohl nur den Hut ziehen und Respekt zollen.

Ganz wichtig, das schreibe ich nicht weil ich die Anregungen falsch verstanden hätte oder jemand so etwas gefordert hätte sondern einfach um da unsere Haltung von vorn hinein ganz klar zu machen und aus Respekt zwei tollen Podcastern gegenüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud