DSM086 – offizieller Guide

2 Stunden, 20 Minuten, 20 Sekunden, Timing ;-) Heute ging es mal wieder etwas kreuz und quer, aber das ist ja für die Stamm-Hörer nix neues. Hoffe ihr habt dennoch Spaß dran!

– jr849 mag keine Souvenirs 8-)
Challenges are back
– der einzig wahre Eis-Mann in Essen 8-)
– Cachen im grünen Herzen – Erfurt-Event
– Saarfuchs Meinung zum Event in Erfurt
– Thomas Meinung zum Event in Erfurt
Let’s Zeppelin ist Project 2017
Stadtmeisterschaft in Hannover inkl. Film
MixiTV wurde 50
Eventmarathon, 30 am Stück
kommende Events
Confiserie Felicitas und Fabrikverkauf
Duft-Briefmarken
Cache mit langem Log
– WhereIGo Drachenschatz nach unserem Filmchen
Karten fürs Handy-Cachen
– der böse Logger
Mixi und der Geoteddybear
– der offizielle Geocaching-Guide Buch
besser ist Geocaching I Buch
– hmichel777 hat auch ein Buch geschrieben
Cache-Wiki
Mietzecacher Comics
Grünes Gewissen
Reviewer-Coin

Cache-Empfehlungen
Lönsstein-reloaded, geiles Versteck
Meine neue Handtasche, toller old-style Multi
Bankomat A 71, besonderer Bankomat

Mono Download
Stereo Download

Download Varianten

20160612 Postkarte

6 Gedanken zu „DSM086 – offizieller Guide

  1. Aloha!

    Wieder eine schöne Folge.
    Kassel als Ausrichter eines Giga / Mega…. bringt die Community nicht auf dumme Gedanken.

    Der Bergpark Wilhelmshöhe ist seit 2013 UNESCO Weltkulturerbe, seit dem explodieren nicht nur die Parkgebühren… Wie hoch sollen da erst die Preise für die Verpflegung werden ;) Grundsätzlich ist in dem Park freier Eintritt, hier eine Händlermeile zu Verfügung stellen könnte interessant werden, gerade da ein Event am WE stattfindet und das der Hauptbesuchtag für die restlichen Touristen ist.

    Der Geocaching Guide …. treffend formuliert.. das ganze wurde aber noch vom
    „Jäger des versteckten Schatzes: Alles über Geocaching“ durch Ingo Oschmann getoppt. Der nächste Komiker versucht sich an Geocaching ääähm Kommerz.

    Viele Grüße
    Hussel

  2. Das muss am belgischen Bier gelegen haben ;-) Parkplatz sollte es nicht sein, eher eine Abgeschiedenheit von züchtigen, klugen Frauen :-D
    N 51° 01.924 E 004° 28.700 ;-)
    Danke Euch für den schönen und wieder sehr unterhaltsamen Podcast!!

  3. Moin,
    die Folge hat mir wieder gut gefallen.

    Zum „neuen“ Buch bzw. DEM offiziellen Guide bin ich momentan auch nachdenklich geworden. Eine richtige Meinung dazu habe ich (noch) nicht, da das Buch ja noch nicht erschienen ist und ich den Inhalt nicht kenne.

    Allerdings hat die Gestaltung des Cover für mich ein Gschmäckle… erinnert es doch stark an etablierte Bücher eines anderen Verlages der die Bücher vom Gründel herausgibt.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt….aber aus vertrieblichen Gründen schon pfiffig gemacht die Kombination aus Promi-Autor und Layout.

    Btw… Warum führt ihr nicht einfach einen Untertitel ein und färbt Eure Seite statt blau in einem gelben Ton ein….

    Die schweigende Mehrheit – Der offizielle Geocaching Podcast

    VG aus Hannover

  4. Hallo Ihr Zwei,

    diesmal habt ihr mir meinen Urlaubstag nach dem GIGA versüßt und damit sind wir auch gleich beim Thema. Wir gehören auch zu denen, die nicht so viele Urlaubstage im Jahr haben und auch nicht so wahnsinnig viel Geld extra für Urlaub, dafür erlauben wir uns nebenbei zu viele andere Dinge, die wir auch noch schön finden. Das ist einer der Gründe, warum wir oft unsere Urlaubsplanung und Events ineinander fließen lassen.

    Dabei wird aber nicht nach MEGA und GIGA Ausschau gehalten, sondern nach „Wo wollten wir immer mal hin?“ oder „Was bringt uns die Gegend, wo das Event stattfindet?* wenn das passt, reisen wir entweder eine Woche früher an, oder bleiben noch ein paar Tage. Diese Tage nutzen wir dann zum Cachen oder schauen uns alles an, so dass wir beim Event selber hauptsächlich das Zusammensein mit anderen Cachern genießen können. Wir kennen mittlerweile Cacher von überallher und es ist einfach schön, sie alle immer mal wieder auf Events wieder zu sehen.

    Ich muss da auch nicht übermäßig bespaßt werden, oder jede Menge kommerziellen Aufwand vorfinden, ich möchte nur eine schöne Location, in gemütlicher Atmosphäre. So kann man dann den Urlaub und das Hobby gut verbinden und hatte von beiden etwas.Das machen wir dann 1-2 mal im Jahr und so macht es uns Spaß. Nur um vielleicht mal von den Beweggründen derer zu erzählen, die Events in ihre Urlaubsplanung mit einbeziehen…

    Liebe Grüße euch Beiden
    von Petra aus münchen

    P.S. dicker Knutscher, dafür, dass ihr noch auf meinen Wunsch-Token aufpasst, wir müßen uns dann echt mal treffen ;-))
    Petra

  5. Hallo in die Runde – und danke fürs Verlinken. Wir haben uns euren Podcast auf der Heimreise vom Giga in Essen angehört und mussten öfter laut lachen… Ihr habt so Recht mit Manchem… Gewiss teilen wir nicht all eure Ansichten, haben uns aber wunderbar unterhalten gefühlt! Danke.
    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud