DSM015 – Sonderpodcast – Technik hinter dem Audio

Es kamen zuletzt viele Fragen zur Technik. Damit die nicht alle einzeln beantwortet werden hatte ich mich dazu entschlossen mal einen Podcast darüber zu machen und zwar nicht live damit nicht zuviel Ablenkung dazwischen kommt. Da ergab es sich das Tanja ähnliches vorhatte und da wir ganz unterschiedliche Technik einsetzen ergänzt es sich einfach so gut das wir uns entschlossen haben gemeinsam was zu machen. Und wie sich das bei zwei Wortgewalten so ergibt sind halt gleich zwei Stunden draus geworden mit Geplauder über Technik und drumherum 8-)

Shownotes:

Podcast: Der Lautsprecher
Zoom H2
(nicht mehr verfügbar, dafür Zoom H2N)
Zoom H4N
Not safe for work
Bossmann BR 800 (8-Spur Digital Recorder)
XLR
the t.bone MB85 beta Mikrophon
iRicMic
„Aerobic Headset“-Empfehlung von Thomann:
Audio Technica Pro 8 HE
Skype
Sipgate
Mumble
Wrint
Audacity
Garageband
Auphonic
1000mikes
mixlr
IRC
Podcast der schweigenden Mehrheit aus dem Auto
www.podhost.de
www.podcaster.de
https://soundcloud.com
Feedburner
PowerPress (WordPress Plugin)
iTunes-Link zur Veröffentlichung von Podcasts
http://www.podcast.de/
http://podster.de/
http://www.dopcast.de/
Flattr
Amazon Partnerprogramm

Nicht erwähnt, weil leider vergessen, dennoch gut bei der Aufbereitung: MP3 Gain

Download
Download Varianten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud