DSM008 – Monatsnews – Oktober

Und das waren dann die News für den Oktober, erstaunlicherweise haben wir auch die 60 Minuten knapp gehalten, fehlen noch die Shownotes:

RUBRIK NERVIG

GC1C6QX sprachlos! Siehe Logs, schwer gesichert, aufgehalten hat sie das aber nicht 8-/ Im Gegenteil, man ist wohl noch stolz drauf…

– Geocaching – Schädlich für die Natur? – nur einer von im Moment unzähligen Artikeln mit gleicher oder ähnlicher Überschrift. Gerade deshalb sollte man sowas wie in der Meldung darüber vielleicht mal unterlassen…

Logbedingung „Voranmeldung“ erlaubt? – wir glauben eher nicht!
Enigma #1 gemuggelt, grosse Aufregung, ist aber schon wieder da
– Geocacher in Bergnot und die Jäger amüsieren sich über die Geocacher…
Geocaching-Show als Serie – schlimmer gehts nimmer

RUBRIK Kleinkram

– Powertrail Ratzetown wird geschlossen
Earthcaching im Wattenmeer – der Nationalpark selber bedost, wie cool!
Caches durch Einwirkung des Geländeeigentümers archiviert – die Einschläge werden häufiger, hier waren es 2 Bäume. Der Grundeigentümer hat darum gebeten, dass die beiden Caches entfernt werden, da sie ohne seine Genehmigung dort auf Bäumen angebracht wurden.

RUBRIK Tools

Suchergebnisse Looking – Irrlichts Blog
Augmentet Reality in Berlin, die Zukunft?
– und live von Mic@ aus dem Chat noch ein weiteres Game

RUBRIK Groundspeak (API-Partner WEB)

Certitude – Variante des Geocheckers, wenig Lösungen.
Sachsencacher.de – nutzt die Live-API
GeoStats – Statistik auf Portugisisch
Globalcaching – Niederlande? Die haben auch das Opencaching.com Logo auf der Seite, erstaunlich das die die GC-API nutzen dürfen
Cache up NB – nett programmierte Seite, Menüs klappen auf und hüpfen
TB Scanner – zeigt TBs auf einer Karte
Cach’eye – Your personal – Cache aus PQ oder GSAK auf Google-Maps Karte
Cache Companion – FTF Statistiken
Project Geocaching – Statistiken über Gesamt-Caches, spannend

RUBRIK Vermischtes

– Warum barrierefreies Geocaching wichtig sein kann! – ein sehr lesenswerter kleiner Artikel mit Denkanstoss!
GC3ACPE 2. CITO-Event Neustadt wird geputzt -> was ja noch nicht soooo ungewöhnlich ist
– dafür gab es dann aber sogar eine Urkunde und einen Mammutbaum – der nächste T5 somit gesichert ;-)
– und weil die echt cool sind gibt es am 03.11.2012 auch gleich das passende Event dazu, schade für uns das es etwas weiter weg von uns ist
lieber Munzee als GC – Gedanken die ich zum Teil nachvollziehen kann
GC3Y2PA Kondolenzbuch für Sinnig – da sind wir uns nicht ganz sicher ob es eine tolle Idee ist oder ob es unpassend ist?!
Gepräch mit den Reviewern – auch hier sind wir uns uneins ob das wirklich ein so toller Artikel ist. Einig sind wir uns darüber das es gut ist das es endlich ein Ende hat.

RUBRIK Skurril

Hartz4-Geocacher – keine Ahnung ob das jetzt ernst, ironisch oder witzig gemeint sein soll, aber hoffentlich hat das mit den Trollen irgendwann ein Ende, ist einfach nicht mehr witzig sondern höchstens nervig.
– Stoertebreker als gestörter Bäcker enttarnt 8-)
– Vortrag über skurriles Geocaching – man beachte vor allem wie das Hobby hier beschrieben wird
Bistum Trier – Neue Wege des Glaubens
– Die Sau hat Eindruck hinterlasen – was ein cooles Bild!
– der entführte Cache

Windows 8 läuft noch seltsam 8-)

Skype

Download
Download Varianten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud