Die kleine MTB – Runde I – X

Wetter übel, aber was hilft es, der Wald ruft. Also ging es mal wieder auf Freitagstour und dieses mal viel meine Wahl auf „Die kleine MTB – Runde„, weil es nicht so weit weg von daheim, weil es eine Waldrunde und es nicht zu viele Dosen sind. Der Plan war:
die kleine MTB-Runde AutorouteKarte
Das Wetter zwar unschön, versprach dafür aber rentnerfreie Zone ;-)
die kleine MTB-Runde Wetter
Und wir sind doch Cacher und nicht aus Zucker, also die richtige Klamotte an und das wird schon!
die kleine MTB-Runde Ich

7 Kilometer sind es dann geworden für 10 Caches. Es gibt auch noch zwei Bonis, aber da ich eh immer vergesse mir Infos zu notieren und bei heute Sturm und Regen erst recht keine Lust dazu habe kann ich zu den Bonis nichts sagen da nicht gesucht. Die Abstände sind mit 400-500 Metern gut gewählt, so kommt man wenigstens in Bewegung. Nur einmal liegen 1,5 Kilometer dazwischen, vermutlich liegt da einer der Boni aber auch so ist das locker zu machen da die Gegend wirklich schön ist. Da ich kein MTB habe bin ich wie eigentlich meist zu Fuß los und das war eine gute Wahl. Mit MTB macht es bestimmt Spaß, mit „normalem“ Fahrrad würde ich eher abraten, es sind schon Waldwege dazwischen wo es sogar zu Fuß anstrengend ist. Nicht wirklich schwer aber dank Nässe und Baumwurzeln muss man schon mal schauen wo man so hin tritt! Die Verstecke sind normale Standardverstecke und wirklich nichts Besonderes! Die Runde lebt wirklich von „Der Weg ist das Ziel“ und das erfüllt sie auch wirklich gut. So ist es ein schönes Waldgebiet und man ist durchgehend auf schmalen aber vorhandenen Wegen unterwegs, sollte bei gutem Wetter sogar mit dem Kinderwagen gehen wenn man etwas robust ist ;-)

Kurz und gut, eine kleine Runde wie ich sie mag, d.h. eine schöne kleine Wanderung mit einfachen Caches die aber in vernünftigen Petlingen stecken statt in NICHT wasserdichten Filmdosen. Wer einen schönen Spaziergang oder eine Radtour in der Natur zu schätzen weiß ist hier richtig, wer gute Cacheverstecke sucht dürfte eher enttäuscht werden.
die kleine MTB-Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud