Coinfestival 2017 ist auf dem Weg

Wer uns regelmäßig hört weiß das wir sicherlich eher keine Coin-, Token-, Pin- oder was weiß ich nicht für Sammler sind 8-) Aber natürlich gehört auch diese Seite zum Hobby dazu und als Cache-Podcast schauen wir uns auch dort natürlich mal um. Und genauso klar schauen auch wir uns schöne Coins gerne mal an!

Als nun die Anfrage kam einen Audio-Kommentar zu veröffentlichen der (natürlich) ein wenig Werbung für die eigene Veranstaltung machen möchte, beschäftigte ich mich mal ein wenig mit dem Event. Auf der Homepage des Coinfestivals ist dazu ja so einiges zu finden und bevor wir hier irgendein Event erwähnen muss es für mich schon irgendetwas Besonderes haben oder mich ansprechen.

Das Programm liest sich gut, speziell den Punkt die Ausstellung der Coins unter Schwarzlicht zu zeigen halte ich für eine sehr geniale Idee. Das dürfte wirklich interessante Anblicke erzeugen, ich hoffe es wird davon Fotos geben! Ebenso finde ich das Blind-Date-Coin tausche eine gelungene Idee 8-) Allerdings werden sich da bestimmt wieder einige unzufriedene Cacher finden 8-/

Werden wir jetzt ein Werbe-Podcast/Blog? Nein, aber es ist wie schon ab und an im Podcast erwähnt, wenn ich/wir etwas interessant finde dann berichte ich auch gerne mal drüber. Mich überzeugt sowohl das Programm als auch die Homepage des Festivals, für mich ergibt sich das Gefühl hier wird überdurchschnittlich viel für die Cacher getan und dafür werbe ich dann auch mal. Und wo Hide*Seek dabei ist kann doch eh nur alles gut werden ;-)

Es gibt bei einem Geocoin-Festival natürlich auch Event-Coins, kann ja gar nicht anders sein. Idee und 3D hören sich schon mal gut an, die Bilder der Coins an sich überzeugen mich persönlich noch nicht so. Aber ich kann gerne glauben dass die Bilder nicht das wirkliche Aussehen so einer Coin wiedergeben können, daher kann ich dazu eigentlich erst was Richtiges sagen wenn ich die Coin mal in der Hand hatte. 3D Oberfläche hört sich aber schon mal interessant an!

Für mich ist der Zeitpunkt etwas zu gewagt, ich hing schon mal im Schnee in den Kasseler Bergen fest, ansonsten würde ich tatsächlich mal drüber nachdenken dort vorbei zu schauen, hmmmmmm 8-) Aber nein, am 17.03. fliegen wir nach Malle und da wäre das dann doch etwas viel des Guten.

Aber ich habe einen kurzen Audio-Kommentar von einem Teil der Orga und ein paar Bilder der Coin und beides will ich natürlich nicht vorenthalten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud