Chat und Termine

Erst einmal ein Wort zum Chat. Wir werden vorerst mal zum 1000Mikes Chat zurück kehren. Warum das so ist? ->

IRC

Für uns zu unübersichtlich, da erkenne ich kaum wer was geschrieben hat. Ja, ein Client wäre da sicher hilfreich. ABER das ist für uns ein No Go, kein Hörer soll sich irgendwelche Software installieren müssen! Der WebClient ist alles andere als stabil und der Timeout schlägt ebenfalls recht willkürlich zu, daher sorry, aber nein.

Webkicks.de

Schien gar nicht schlecht, zumindest übersichtlicher, aber der Timeout scheint auch hier willkürlich zuzuschlagen. Und das macht dann nur bedingt Spaß. Auf der Suche ob man eventuell den Timeout rausbekommen könnte fiel mir dann auf das der seit 2007 eigentlich probeweise für angemeldete User deaktiviert ist. Mal abgesehen davon das er aber auch bei denen zum Teil zuschlägt wirkt das wieder als ob da ein totes Pferd im Netz liegen verblieben ist 8-)

Warum machen wir das eigentlich?!

Eigentlich nur für die iPad-User da Apple Flash nicht mag… Und da müssen wir uns natürlich auch irgendwann mal fragen wieviel Aufwand gerechtfertigt ist. Wir werden uns weiterhin nach einem perfekten Chat umschauen aber aufhören jede Woche zu testen! Wer also ein nutzbares Chat-System kennt, bitte Info an uns! Ansonsten müsst ihr ab sofort erstmal wieder mit dem 1000Mikes Chat leben, wobei ihr euch aber sicher sein könnt das wir weiter auf der Suche sind. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Möglichkeit den Chat auf dem iPad zum Laufen zu bekommen?! Es soll doch da Lösungen geben?

Weiter geht es dann mit:
31.10.2012, 20.00 Uhr, Monatsnews Oktober, dieses mal versuchen wir es mal zu zweit über Skype
08.11.2012, 20.00 Uhr, Sprechstunde, Outdoor-Spirit
21.11.2012, 20.00 Uhr, Gast mck-04
28.11.2012, 20.00 Uhr, Monatsnews November

Dezember 2012, Gast Sandmann_sn, Sprechstunde ?, Monatsnews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud