Bald ist Hörertreff!

Ich muss es zugeben, ich freu mich schon wie Bolle, bald ist Mega in Bremerhaven und damit auch Hörertreff im Cafe Blattlaus, 20.06.2015 um 14.00 Uhr!

Am Anfang war das Feuer… ach nee, am Anfang war die Idee mal wieder ein Hörertreffen zu machen nachdem uns unser erstes Treffen am Rande des TappiTippiTupper wirklich unglaublich schön war. Daran werde ich mich vermutlich noch sehr lange, sehr genau erinnern!

Hörertreff Torte

Dann kam die Idee ein Treffen im Rahmen eines Events zu machen, mit Live-Podcast. Das wurde nun von der Orga und einigen Podcastern in Xanten umgesetzt, da waren wir aber nicht dabei. Und es scheint fast als wäre die Idee auch nicht soooo der Burner denn die Besucherzahl war wohl nicht so dolle. Und das lag wohl kaum an den Veranstaltern oder Podcastern sondern es zeigt sich das die Idee vielleicht doch nicht so gut war wie erwartet, bzw. das Interesse doch eher begrenzt ist. Und da sei noch mal klar gesagt, bevor jemand die Aussage missinterpretiert, das ist keinerlei Kritik an irgendjemandem sondern einfach eine Feststellung. Wenn überhaupt dann wäre es ja Kritik an mir selber denn ich hatte mir ja für die Idee viel mehr Zuspruch erwartet. Wahrscheinlich einfach gnadenlose Selbstüberschätzung meinerseits, da sehe ich mich jetzt mal als frisch geerdet an 8-)

Gehupft wie gesprungen, ein Podcaster-/Bloggerstand wurde bisher leider auch nix da es für Events ja auch finanzielle Zwänge gibt. Dann haben wir uns entschlossen sozusagen ein Innen-Event auf einem großen Event zu machen und da fiel die Entscheidung schnell auf Bremerhaven, aus unterschiedlichsten Gründen. Und da sei auch die Orga in Bremerhaven gelobt die offensichtlich nie ein Problem damit hatte das wir auf ihrem Event noch ein Event ohne Punkt machen, hätten ja auch durchaus zickig reagieren können! Klar, man hätte es uns kaum verbieten können, aber hätte es Signale gegeben dass man es dort nicht möchte hätten wir es wohl kaum gemacht. Aber im Gegenteil, sie unterstützen uns ja sogar über ihren Twitter-Account ein wenig und mittlerweile sind wir sogar in der GPX-Datei gelandet.

Danke der Mega Bremerhaven Orga!

Schon recht früh kam uns die Idee ein paar Ausländer mit ins Boot zu holen und so wurde einfach mal Quantum Prost angefragt ob wir das nicht zusammen machen wollen und es gab recht schnell die Zusage. Zwar kann der assimilierte Rumburack nicht dabei sein, dafür hat sein Kollege Zwischenmahlzeit aber versprochen einen der 7 Zwerge mit zu bringen ;-)

Irgendwann vermeldete dann auch noch die ganze Horde vom GC-Treffpunkt das sie vorbei schauen wollen und da assimiliere ich sie mal schlagartig mit dazu, denn wenn sie als Gäste kommen sind sie auch ansprechbar und damit irgendwie auch Gastgeber. Somit ist es dann schon ein Hörertreffen von 3 Podcasts 8-)

Wichtig war mir noch zu erwähnen was eigentlich geplant ist, nämlich nichts 8-) D.h. wir werden da nicht auf einer Bühne sitzen und auf unsere Gäste runter schauen sondern wir werden uns einfach mit allen Gästen im Cafe treffen uns gemütlich zusammen setzen und ein wenig Zeit verquatschen. Und natürlich auch gerne Frage beantworten wenn es welche geben sollte. Hauptpersonen sind in unseren Augen aber die Gäste und nicht wir! Und auch hier noch mal klar erwähnt, das ist ebenfalls keine Kritik an irgendjemandem oder irgendwas sondern einfach nur unsere Sichtweise!

Mit anderen Worten, wir sehen uns da nicht als VIPs oder ähnlichen Quark sondern als Cacher wie alle anderen auch nur das wir ab und an noch mal ein Mikro mitlaufen lassen. Aber bei unseren Hörern bin ich mir sicher das die uns auch immer am Boden halten werden falls mal einer abzuheben droht 8-)

Also, wer Lust hat, wir freuen uns auf jeden und hoffen es wird eine schönes Treffen mit vielen Gästen! Und vom Event-Gelände ist es auch nur einen Katzensprung entfernt. Und wir haben wirklich offenes Haus, wer also z.B. ein Kind von Zwischenmahlzeit will, mich aber total doof findet ist dennoch absolut und vorbehaltlos willkommen und bekommt trotzdem einen dicken Kuss von mir ;-)

P.S.: ach ja, keine extra gelegten Caches, keine Trackable- oder Mystery-Listen, nix was sich für Statistiker lohnen würde ;-)

8 Gedanken zu „Bald ist Hörertreff!

  1. Hach, das erste Hörertreffen war so schön und sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann… Aber beim nächsten Mal auf jeden Fall! Ich werde dafür an einem Wein in der Normandie nippen und an Euch denken. Habt ganz viel Spaß! LG Tanja

  2. Moin Moin,
    auch ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, nächste Woche mal reinschauen.
    Schön mal Gesichter zu den Stimmen zu sehen.
    Freu mich schon drauf

    Viele Grüße
    Torsten

  3. Wir (Herr Zwischenmahlzeit und einer der 7 Zwerge) freuen uns schon riesig. Und das mit den Kindern funktioniert genau 2 mal – dann haben wir wieder Platz im Auto für neue :D.
    Herzliche Grüße aus dem Süden,
    Zwischenmahlzeit und Gedankenlyrik

  4. Hallo in die Runde,
    wir haben das Hörertreffen mit auf dem Zettel. Ich muss doch mal gucken, wie D-Buddi aussieht, wenn wir nicht >250 km von der Heimat des entfernt sind. Wahrscheinlich erkennen wir uns gar nicht. :D :D
    Herzliche Grüße
    Britta

  5. Moin Moin in die Runde. Nach einigem hin und her, ist es dem halbem Team des pod-K-st’s nun möglich, zum Hörertreffen der Schweigenden Mehrheit in Bremerhaven zu reisen. Freue mich schon darauf die Boulevardabteilung der Geocaching Podcasts zu treffen. Bis dahin HAPPY HUNTING

  6. Hallo Jörg,
    ich fand den Livepodcast mit 30-35 Leuten eigentlich gut besucht, hatte nicht mit sovielen gerechnet.
    Denn es war herrliches Wetter und die ganze Eventlocation hatte soviel zu bieten, dazu war das Römermuseum, am anderen Ende des Parks und somit recht weit von den anderen Veranstaltungspunkten weg.

    • bei rund 8000 Besucher empfinde ich das Thema dann schon als nicht so gut angekommen. Da hatten wir beim TipiTupi fast so viel Gäste und das lag weit weg vom Event… Wahrscheinlich sind Podcast doch noch lang kein Mainstream 8-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud