Auch nächstes Jahr geht es weiter 8-)

Das Jahr geht zu Ende, der Podcast geht weiter 8-)

Am 01.01.2013, 13.00 Uhr, beginnen wir das Jahr dann mal mit den Schlemmercachern, weit gereist stehen sie Rede und Antwort. Wir sind gespannt wie viele Hörer um die Zeit schon auf und fit sind.

Dazu noch ein Wort zur Technik. 1000Mikes geht für uns langsam zu Ende. D.h. wir haben noch bis Mai das Paket bezahlt und werden es noch nutzen, aber dann werden wir neue Wege gehen.

Live wird es uns ab jetzt schon parallel auf Mixlr geben, dort haben wir den Vorteil keine Begrenzung an gleichzeitigen Zuhörern zu haben und es ist insgesamt etwas moderner. Für Handy-Nutzer gibt es sogar Apps zum zuhören.

Chat, das Thema in dem scheinbar viel mehr Leidenschaft steckt ;-) Eigentlich wurde jeder Chat von einigen geliebt von anderen gehasst, irgendwas war immer. Nach langen Experimenten ist jetzt folgende Entscheidung gefallen und die werden wir auch nicht mehr wirklich diskutieren:

Es wird IRC, Channel schwMehrheit. IRC ist uralt aber eben auch ausgetestet. Man kann es ohne jede Installation über einen Web-Client nutzen -> http://webchat.freenode.net/?channels=schwMehrheit damit kommt ihr direkt dort hin, gebt einen beliebigen Nickname ein (braucht euch nicht registrieren, nix), korrekten Captcha dazu und Connect, schon seid ihr da.
Die Stabilität ist so lala, ebenso die Übersichtlichkeit, aber JEDER kann den Chat nutzen ohne spezielle Hardware nutzen zu müssen und ohne sich zu registrieren und ohne was zu installieren!
Wer es stabiler und chick haben möchte der installiere sich einen der Clients, da gibt es für jede Plattform etwas, ich nutze z.B. Miranda IM bin aber natürlich selber noch am schauen was optimal ist.

Ex ist einfach so das es keine perfekte Lösung gibt, mal ist dies mal ist das. Uns ist es wichtig das niemand irgend etwas installieren muss und das es für uns übersichtlich und stabil bleibt. Also kein Flash oder gar völlig abseitiger Klimbims. Und dies ist kein Experiment mehr sondern die endgültige Lösung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud