1 Jahr podcastkeller.de

1 Jahr sind wir jetzt auf dieser Internet-Präsenz und der Wechsel hat sich wirklich gelohnt. Podhost funktionierte auch, aber die Möglichkeiten waren eben doch sehr eingeschränkt. Und das dies ja jetzt sozusagen der Geburtstag dieser Plattform ist möchten wir natürlich auch das Wichtigste für Cacher nicht unter dem Deckel halten, Zahlen, Zahlen, Zahlen 8-)

Da wir keinerlei Vergleichszahlen haben wissen wir nicht ob das nun starke oder schwache Zahlen sind. Darum geht es aber auch gar nicht, der Gedanke ist eher Transparenz zu schaffen. D.h. bei Cachern sind Zahlen nun mal beliebt und warum sollten wir die hier nicht auch bekannt geben. Also bitte, wen es interessiert, here we go.

Beginnen wir mit dem unglaublichen Reichtum den Podcaster so anhäufen. Zumindest habe ich das andeutungsweise auf Facebook gelesen ;-) Werbung haben wir keine auf der Seite, Spenden oder Geschenke durch Firmen gab es nicht, nur ein paar Lebensmittel-Spenden durch unsere Hörer und ein paar Flattr-Klicks. Ach ja, natürlich eine Menge toller Postkarten!

Und das ist auch gut so, wir freuen uns nämlich über die Anerkennung und mehr wollen wir auch gar nicht!! Hier die Übersicht seit dem ich bei Flattr bin, müssen so rund 2 Jahre sein.

2014 Statistik Flattr

Kommen wir zu den Zugriffen auf den Blog, da ist jetzt zum Winter hin ein leichter Anstieg, aber auch hier sieht man das wir wohl recht gleichbleibend Leser haben.

2014 Statistik Gesamt

Es folgt die Übersicht woher die Zugriffe denn so kommen. Ich habe jetzt mal darauf verzichtet bei den einzelnen Domains noch die Details aufzuklicken, würde dann einfach etwas unübersichtlich werden.

2014 Statistik Referrer

weiter geht es mit den Artikeln die am häufigsten gelesen wurden. Erstaunlich viele Leser kommen über die Homepage direkt.

2014 Statistik Top Artikel

und noch einmal geschaut welche Links am interessantesten für die Leser waren, klar das die Links auf Caches da weit vorne sind. Und man sieht das es doch eine kleine Schar Hörer gibt die sich die Sachen in Stereo holen.

2014 Statistik Top Klicks

Fehlt noch was? Ja, ein Blick auf die Hörerzahlen darf natürlich nicht fehlen. Hups, Entschuldigung, das sind natürlich Download-Zahlen, wie viele Hörer das dann letztendlich sind, keine Ahnung. Ist aber auch wirklich nicht so wichtig, auf jeden Fall genug als Motivation weiter zu machen auch wenn es manchmal anstrengen ist ;-)

2014 Statistik Downloads

 

keine Ahnung ob das nun im Vergleich mit anderen Blogs/Podcasts viel oder wenig ist, für uns ist es auf jeden Fall mehr als genug!

3 Gedanken zu „1 Jahr podcastkeller.de

  1. Schöner Blick hinter die Kulissen. Mit flattr liebäugle ich auch (dann könnte ich nämlich auch etwas verteilen), aber der steuerliche Aspekt schreckt mich dabei noch ab. Eure download-Zahlen sind beachtlich – Respekt!
    Schönen Gruß vom „Marktbegleiter“ aus Berlin, Mic@

  2. Danke für die interessanten Zahlen! Stimmt, wir Geocacher stehen wohl besonders auf sowas. Und ich sehe gerade: ich habe Euch sage und schreibe 129 Zugriffe gebracht! Ist ja auch schon mal nicht schlecht…

    Liebe Grüße und macht weiter so!

    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud